Corona schickt EN-Schüler ins Homeschooling

Mehrere Coronafälle in verschiedenen Klassen - in Witten bleibt die Kämpenschule bis zu den Weihnachtsferien geschlossen.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Da die Kämpenschule eine Förderschule ist, tragen sehr viele Kinder keine Maske, außerdem können Abstände nicht eingehalten werden. Deshalb hat das Kreisgesundheitsamt entschieden, dass dort aktuell kein Präsenzunterricht mehr stattfinden kann. Auch die Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Wetter lernen von zu Hause aus. Hintergrund ist ein Corona-Ausbruch mit 14 bestätigten Fällen in vier Klassen des Gymnasiums. Bei sieben der 14 Fälle besteht der hochgradige Verdacht auf die Omikron-Variante. Auch am Gymnasium Holthausen in Hattingen besteht ein Omikron-Verdacht – deshalb wurde dort für einige Schüler eine zweiwöchige Quarantäne verhängt.

Weitere Meldungen

skyline