Impfzentrum bis Mitte Dezember startklar

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

EN: Der Bund beschafft den Impfstoff, das Land verteilt ihn samt Zubehör, und für alles weitere ist der Ennepe-Ruhr-Kreis zuständig. Er geht davon aus, schon bald einen Standort für das Impfzentrum präsentieren zu können. Die Suche läuft auf Hochtouren. Der Kreis ist nach eigenen Angaben auf einem guten Weg, bis Mitte Dezember über ein betriebsbereites Impfzentrum zu verfügen. Auch die Abläufe werden schon geplant. Als eine der ersten werden voraussichtlich Bewohner von Seniorenheimen geimpft. Da sie oft nicht in der Lage sind, das Impfzentrum aufzusuchen, soll es auch mobile Impfungen geben.

Weitere Meldungen

skyline