Messerangreifer von Breckerfeld verhaftet

Einen Monat nach dem Messerangriff in Breckerfeld hat die Polizei den Tatverdächtigen gestern Abend in Dülmen festgenommen. Der Verdächtige, Ruslan K. hatte am 6. Juli mutmaßlich seinen Chef mit einem Messer erstochen.

Zuvor hatte der Werkstatt-Chef den 20-Jährigen rausgeschmissen. Nach einem Monat auf der Flucht, konnte die Polizei den Tatverdächtigen gestern Abend festnehmen. Gegen 17:40 Uhr hatte die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Dülmen die Polizei gerufen, weil ein unbekannter Mann Kunden belästigte. Als die Polizei eintraf, gab der Mann falsche Personalien an und flüchtete. Die Polizei konnte ihn als den gesuchten Ruslan K. identifizieren. Mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte mit Hubschraubern und Diensthunden nach dem 20-Jährigen. Um 19:50 konnten sie Ruslan K. in einem Haus, zu dem er sich Zutritt verschafft hatte, festnehmen. Er wird heute einer Haftrichterin in Hagen vorgeführt. 

Weitere Meldungen

skyline