Mona Neubaur in Hattingen: "Das war hier wirklich toll"

Der Tourismus ist in unserer Region ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Viele Menschen kommen zu uns in den Kreis - zum Beispiel, um auf dem Ruhrtalradweg Fahrrad zu fahren oder die Henrichshütte zu besuchen. Neben dem Wirtschaftsfaktor Tourismus profitieren auch andere Wirtschaftszweige davon, sagt Mona Neubaur, NRW Wirtschaftsministerin  bei ihrem Besuch in Hattingen:

© Land NRW / Sondermann

Der Tourismus ist für unseren Kreis ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Viele Menschen kommen zu uns, um hier Fahrrad auf dem Ruhrtalradweg zu fahren oder um Industriekultur zu erleben. Gerade für kleinere Städte wie Hattingen  sei der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sagt NRW Wirtschaftsministerin Mona Neubaur bei ihrem Besuch in Hattingen:

"Viele bringen das Ruhrgebiet mit Dingen in Verbindung, der erst mal nicht viel mit Tourismus zu tun haben. Dass man an einem spitzenmäßigen Radweg - am Ruhr-Radweg - radeln kann, mitten durch die wilde Natur, obwohl man gefühlt drei Meter weiter mitten in der Großstadt ist. Und dann dieses durchs Wasser gleiten - das war hier wirklich toll!"

Neubaur war in Hattingen im Rahmen ihrer NRW-Sommertour auf dem Ruhrtalradweg unterwegs - und ist auf der Ruhr Kanu gefahren. Der Ennepe-Ruhr Kreis sei auch deswegen für Fachkräfte attraktiv, weil er Naherholung mit Industrie und vielen verschiedenen Unternehmen verbinde.

Weitere Meldungen

skyline