Radfahrer (59) stürzt am Kanal: Polizei sucht Pärchen mit Hund

Noch haben die Ermittler des Verkehrskommissariats eine Unfallflucht vom 18. Juni in Herne-Wanne (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/6058549) nicht aufklären können. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Ein 59-jähriger Radfahrer aus Gelsenkirchen war gegen 17.30 Uhr auf dem Schotterweg am Rhein-Herne-Kanal in Richtung Wanne-Eickel unterwegs. In Höhe der Straße Grimberger Feld sprang ein Hund unvermittelt aus dem Wasser, lief auf den 59-Jährigen zu und stoppte. Der Radfahrer erschreckte sich und stürzte.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die augenscheinlichen Besitzer des Hundes - ein Mann und eine Frau - entfernten sich mitsamt ihres Tieres vom Unfallort.

- Der Mann soll 35-40 Jahre alt sein. Er hat kurze, dunkle Haare und trug ein schwarzes T-Shirt. - Die Frau war 40-45 Jahre alt, blond und trug eine Brille. - Der Hund hatte laut Zeugen Ähnlichkeit mit einer Dogge; er war mittelgroß, mit glattem Fell (Braun bis Dunkelbraun).

Das Verkehrskommissariat bittet die gesuchten Personen sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline