Rollerfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger (15)
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.05.2025 11:03

In Bochum-Gerthe kam es am Mittwochabend, 21. Mai, zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 15-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigem Stand war ein 15-jähriger Bochumer in Begleitung seiner Freunde gegen 20.45 Uhr auf der Straße "An der Salzstraße" unterwegs und wollte diese im Kreuzungsbereich zur Lothringer Höhe überqueren.
Zeitgleich fuhr ein unbekannter Rollerfahrer von links kommend in die gleiche Richtung. Um einen Zusammenstoß mit dem Jugendlichen zu vermeiden, wich der Rollerfahrer noch aus, erfasste den jungen Mann aber doch. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten. Der 15-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Der Unbekannte stieg nach dem Unfall wieder auf sein Fahrzeug und entfernte sich, ohne sich um den Verletzten und die Unfallaufnahme zu kümmern. Der augenscheinlich männliche Fahrer soll einen dunklen Helm (mit schwarzem Visier) getragen und mit einem lila/schwarzen Mofaroller unterwegs gewesen sein.
Die Polizei sucht nach dem unbekannten Fahrer. Hinweise nimmt das ermittelnde Verkehrskommissariat zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 (-4441) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum Marina Sablic Telefon: 0234 909-1026 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell