Schwimmcontainerprojekt wieder verschoben

Schwimmen lernen im Container - das verzögert sich weiter für den Ennepe Ruhr Kreis. Der Hattinger Schwimmverein ist der lokale Projektträger von Narwali. Narwali ist ein Projekt der Staatskanzlei NRW, mit dem Kita- und Grundschulkinder Schwimmen lernen sollen. Der Einweihungstermin musste jetzt erneut abgesagt werden. In genau einer Woche hätte es losgehen sollen - und das wäre schon mehr als ein halbes Jahr später als geplant gewesen. Der Schwimmcontainer Narwali hat technische Probleme. Unter anderem hat die Anlage Probleme mit den Chlorwerten, eine Anzeigetafel für die Beckentiefe funktioniert aktuell ebenfalls noch nicht. Alles Kleinigkeiten, aber eben wichtig für den Betrieb, sagt Jochen Lumbeck vom Hattinger Schwimmverein. Der Container steht aktuell an der Kita Am Rosenberg - allerdings nur noch bis Ende Mai, dann muss er zum nächsten Standort weiterziehen. Der Schwimmcontainer ist bis Mai 2025 ausgebucht.

Weitere Meldungen

skyline