Stadt will Zeichen für das Ehrenamt setzen

© ra2 studio - Fotolia

Wetter: Der 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Die Stadt ruft deshalb heute dazu auf, ein "Dankeschön-Foto" in den Social Media-Kanälen posten, egal über WhatsApp, facebook, Instagram und Co. Wegen der Corona-Pandemie kann die traditionelle Ehrenamtsgala für alle Engagierten dieses Jahr nicht stattfinden. Um das Engagement der Ehrenamtlichen trotzdem wertzuschätzen, wird die digitale Aktion durchgeführt.

Wer mitmachen möchte, kann das zugehörige Foto von der Seite der Stadt Wetter downloaden und posten, mit dem Hashtag #wetterruhr versehen. Um zu zeigen, wer sich alles beteiligt hat, soll im Nachgang eine Collage mit allen Posts auf der städtischen Webseite veröffentlicht werden. Wer Teil dieser Collage sein möchte, kann einen Screenshot mit „ich war dabei“ versehen und an ehrenamt@stadt-wetter.de schicken.

Weitere Meldungen

skyline