Unbekannter Autofahrer zwingt Straßenbahnfahrer zur Vollbremsung: Fahrgast (59) stürzt und verletzt sich leicht -
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.05.2025 12:17

Das Wendemanöver eines noch unbekannten Autofahrers hat am Mittwochabend, 7. Mai, zur Gefahrenbremsung einer Straßenbahn geführt. Ein Fahrgast stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Fahrer eines schwarzen Mercedes.
Gegen 19.35 Uhr war der Fahrer (61, aus Bochum) einer Straßenbahn der Linie 316 (Fahrtrichtung Bochum-Hofstede) auf der Brückstraße in Bochum-Mitte unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Herner Straße wendete ein Auto, das stadtauswärts auf der Brückstraße fuhr, unmittelbar vor der Straßenbahn.
Nach Zeugenangaben fuhr der Autofahrer trotz durchgezogener Linie über die Schienen und setzte seine Fahrt stadteinwärts fort.
Der Straßenbahnfahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzte ein Fahrgast (59, aus Bochum) und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der beteiligte Pkw-Fahrer sei nach Zeugenangaben männlich und "südländisch". Unterwegs sei er mit einem schwarzen Mercedes (Limousine) gewesen.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Mercedes-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum Gianna Isabella Kruck Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell