Weiteres Kind aus Kita mit Corona infiziert





Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Witten: Zwölf Kinder und 21 Mitarbeiter einer Wittener Kita mussten auf das Coronavirus untersucht werden, nachdem ein Kind, das die Kita besucht, positiv getestet worden war. Jetzt steht fest: ein weiteres Kind hat sich angesteckt. Das Kreisgesundheitsamt hat inzwischen alle Kontaktpersonen des neu infizierten Kindes ermittelt, weitere Quarantänen ausgesprochen und die ganze Familie des Kindes getestet. Die Testergebnisse der anderen Kita-Kinder und Erzieher sind negativ. Die verhängte Quarantäne gilt für alle Betroffenen dennoch 14 Tage lang, weil das Virus aufgrund der Inkubationszeit ja noch auftreten kann. Auch 31 Kinder und fünf Erzieher einer Wetteraner Kita müssen weiter in Quarantäne bleiben, obwohl ihre Tests negativ ausgefallen sind. Zu den Massentests in den Kitas kam es, weil zwei Mitarbeiter eines Bauunternehmens an Covid-19 erkrankt sind und auch deren Kinder, die die Kitas besuchen, teilweise positiv waren. Alle aktuellen Zahlen zum Corona-Virus im Ennepe-Ruhr-Kreis findet ihr hier!

Weitere Meldungen

skyline