Wetter sagt Ehrenamtstag ab

Veranstaltungen sind bei der aktuellen Coronalage schwierig - deshalb hat sich die Stadt Wetter schon vorzeitig dazu entschieden, den Tag des Ehrenamts am kommenden Sonntag abzusagen.

© Stadt Wetter

Die Veranstaltung soll auf das kommende Frühjahr verschoben werden. Bürgermeister Frank Hasenberg möchte trotzdem allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement danken. Die Stadt ruft am Sonntag dazu auf, ein "Danke-Dir Ehrenamt“-Foto in den Social Media-Kanälen zu posten.

So geht's:

Das zugehörige Foto (danke.jpeg) von der städtischen Seite downloaden und am Sonntag, 5. Dezember, im persönlichen WhatsApp-Status, bei Facebook und/oder bei Instagram posten. Vor der Veröffentlichung soll das Foto noch mit #wetterruhr versehen werden. „Es wäre toll, wenn wirklich viele mitmachen. Vielleicht übernehmen diese Idee ja auch Ortsfremde und verlinken das mit ihrem Ort. So könnten wir mit dieser kleinen Aktion eine große Wirkung über Wetter hinaus erzielen“, wünscht sich die Stadt. Um zu zeigen, wer sich alles beteiligt hat, soll im Nachgang eine Collage mit allen Posts auf der städtischen Webseite veröffentlicht werden. Wer Teil dieser kreativen Aktion sein möchte, kann einen Screenshot mit „ich war dabei“ versehen und an ehrenamt@stadt-wetter.de schicken.

Weitere Meldungen

skyline