Zeugensuche nach Einbrüchen in Witten und Ennepetal

Verschiedene Orte - ähnliche Masche: Einbrecher sind gestern (19.05.) und am Sonntag (18.05.) in Witten und Ennepetal in Geschäfte eingebrochen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Beide Male sind Personen über das Dach bzw. die Decke in den Laden gekommen. Montag Nacht sind die Unbekannten in Witten-Mitte auf das Flachdach des Gebäudes an der Breiten Straße geklettert und dann in den Laden eingestiegen. Dabei haben sie den Alarm ausgelöst und sind ohne Beute geflohen. In Ennepetal kamen die Täter Sonntag Abend über die Decke in ein Lotto-Geschäft im Einkaufszentrum an der Voerder Straße. Dort haben sie Tabak im Wert von mehreren tausend Euro geklaut. Wie die Täter in die Zwischendecke des Ladens kamen, wird noch ermittelt. So werden die Täter beschrieben:

Erste Person: Maske -Blaue Jacke mit weißen streifen an den Armen -Arbeits-/Gartenhandschuhe -Blaue Jeans -Dunkle Schuhe -Schlanke Statur

Zweite Person: Maske -Grauer Kapuzenpullover -Arbeits-/Gartenhandschuhe -Blaue Jeans -Schlanke Statur

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02333-9166-2100 melden.

Weitere Meldungen

skyline