Diebstahl von Hund Thyson: Ermittlungen laufen
Veröffentlicht: Montag, 21.07.2025 06:18
Der Fall um den über Ostern aus dem Wittener Tierheim gestohlenen Hund Thyson hat große Wellen geschlagen. Vor rund drei Wochen hatte das Ordnungsamt ihn mit seinem ehemaligen Besitzer erwischt und beschlagnahmt. Mittlerweile hat Thyson ein neues Zuhause.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Es könnte noch gut zwei Monate dauern, bis es Ergebnisse gibt, heißt es. Die Umstände seien unklar und es kämen mehrere Straftatbestände in Betracht. Der Ex-Besitzer soll über Ostern ins Tierheim eingebrochen sein und den Hund gestohlen haben. Das Ordnungsamt hatte das Tier beschlagnahmt, weil der Mann den Kampfhund illegal gehalten hatte. Vor rund drei Wochen hatte das Ordnungsamt den Wittener in der Innenstadt erwischt - zusammen mit Hund Thyson. Der wurde erneut beschlagnahmt und hat mittlerweile ein neues Zuhause.
Die neuen Besitzer seien perfekt für ihn, sagt das Tierheim. Thyson lebt jetzt außerhalb von Witten, zusammen mit einer Hündin und einer Katze. Ihm gehe es sehr gut und er fühle sich wohl. Die neuen Besitzer hätten schon öfter Hunde dieser Rasse aus Tierheimen adoptiert. Wo genau er ist, soll geheim bleiben.