Hohe Staugefahr in 2020 für Autobahnen in der Region

Straßen.NRW hat ein Ranking des größten Staurisikos erarbeitet. Unser Kreis ist stark betroffen.

Region: Zähfließender Verkehr und lange Staus bleiben uns auch im kommenden Jahr nicht erspart. Das liegt hauptsächlich an den Brücken-Baustellen rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis. Dabei liegt der A1-Abschnitt zwischen Volmarstein und dem Kreuz Dortmund/Unna auf Platz eins in ganz NRW. Hier werden die Brücken Volmarstein und Hengstey neu gebaut - und das noch bis mindestens 2022. Auch auf dem Abschnitt zwischen den Kreuzen Dortmund/Unna und Westhofen laufen Brückenbauarbeiten, dieser Bereich steht auf Platz zwei. In den Top 10 mit dem größten Staurisiko liegen unter anderem noch die A43, die auf sechs Spuren ausgebaut wird - und die A45 rund um Hagen.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo