Kreis reagiert ausführlich auf Impfzentrum-Kritik



© Ennepe-Ruhr-Kreis

EN: Ein ehemaliger Supermarkt an der früheren B7 in Ennepetal wird Impfzentrum im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Kreistagsfraktion der FDP übte Kritik und wollte wissen, welche Alternativen man zu dem Ennepetaler Standort geprüft habe. Vom Landrat heißt es jetzt dazu, dass in der näheren Auswahl auch die Gebläsehalle in Hattingen war. Außerdem wurden größere Hallen in Schwelm und Sprockhövel geprüft und verworfen. Problem war, dass der Standort aufgrund des Zeitdrucks sofort verfügbar sein und mehrere Monate zur Verfügung stehen musste. Die Kreisverwaltung erwartet ohnehin in den ersten Wochen keinen großen Andrang, da die Zuteilung des Impfstoffes knapp sein wird und erst einmal nur bestimmte Personengruppen geimpft würden - und die voraussichtlich von mobilen Impfteams. Am Ende würde ein Großteil der Bevölkerung beim Hausarzt geimpft.

Weitere Meldungen

skyline