Noch mehr Lockerungen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Die Inzidenz bei uns im Kreis liegt heute bei 21,6 und hält sich damit stabil unter der 35-er Marke. Da das gleiche seit dieser Woche auch für die Inzidenz in NRW gilt, gibt es ab heute noch mehr Lockerungen im Ennepe Ruhr Kreis.

© lev dolgachov - stock.adobe.com

Insgesamt brauchen wir ab jetzt für vieles keinen negativen Corona-Test mehr. Unter anderem dürfen wir wieder ohne negativen Test ins Restaurant oder in die Bar. Das gleiche gilt, wenn wir ins Fitnessstudio oder zum Hallensport wollen. Kulturveranstaltungen sind wieder mit zu 1.000 Leuten erlaubt und dürfen zum Teil sogar ohne Abstand oder ohne Test stattfinden. Für alle Events, bei denen mehr als 1.0000 Menschen zugelassen sind, brauchen wir den Test aber noch und auch die Abstandsregeln müssen da eingehalten werden. Unser Kreis hält weiter stabil die Inzidenz unter 35, damit sind wir in Stufe I des landesweiten Stufenplans. Eine Übersicht, über alle Regeln, die bei uns gelten findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline