Schwelm: Antrag gegen Motorradlärm

In Schwelm wollen die Fraktionen von SPD und FDP gemeinsam gegen Motorradlärm in der Stadt vorgehen.

© Stadt Wetter

Vor allem an sonnigen Wochenenden und Feiertagen leide die Stadt massiv unter dem Lärm. Sie haben jetzt einen Antrag an den Bürgermeister gestellt.

Die Stadtverwaltung soll nach dem Willen der Fraktionen zusammen mit dem Kreis und der Kreispolizeibehörde nach Wegen suchen, um die Menschen in Schwelm besser vor den Belastungen durch Motorradlärm zu schützen. Dazu sollten zum Beispiel verstärkte Kontrollen – vor allem an Wochenenden und Feiertagen durchgeführt werden. Nach Angaben der Fraktionen nimmt der Motorradlärm in Schwelm immer mehr zu – teilweise werde das erträgliche Maß überschritten, sei so wörtlich „lauter als die Polizei erlaubt“. Die Fraktionen vermuten hinter dem Lärm vor allem frisierte Motorräder. Gerade die B483 werde oft von größeren Motorradgruppen befahren, aber auch Wohngebiete seien von dem Lärm betroffen.

Weitere Meldungen

skyline