Stadt nimmt Fußverkehr unter die Lupe

Wetter: Dabei setzt die Stadt auf die Hilfe ihrer Bürger. Rund 20 Wetteraner nehmen am Workshop zum Fußverkehrs-Check teil. Sie gehen heute durch Alt-Wetter und Volmarstein und suchen nach Schwachstellen. Schon vorab wurden erste Verbesserungsvorschläge laut. Gewünscht ist zum Beispiel eine bessere Verbindung der Ortsteile nach Alt-Wetter für Fußgänger.

In Volmarstein wurden auch die Elterntaxis im Bereich der Grundschule als Problem genannt und die teils zu hohen Geschwindigkeiten im Straßenverkehr. Außerdem seien die Gehwege an einigen Stellen nicht breit genug und Beleuchtung fehlt.

Auch wer nicht am Workshop teilnimmt, kann seine Anregungen bei der Stadt loswerden.

Désirée Hückelheim 02335/ 840231 oder desiree.hückelheim@stadt-wetter.de


Weitere Meldungen

skyline