Streik im ÖPNV geht weiter

Schon zum vierten Mal in diesem Jahr werden am Dienstag und Mittwoch (5. und 6.03.24) Busse und Bahnen bei uns in NRW bestreikt. Das bedeutet: Wieder geht im ÖPNV so gut wie nichts. Die BOGESTRA teilt mit, dass an beiden Tagen bis zum Betriebsende keine Busse und Bahnen fahren. Davon sind auch die Fahrten durch Fremdunternehmen im Auftrag der BOGESTRA betroffen. Das gleiche gilt für die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr. Auch hier fallen sämtliche Busverbindungen aus.

Die Hagener Straßenbahn wird ebenfalls bestreikt. Hier gibt es allerdings einen Notfahrplan, sodass zwischen 5 Uhr und 21 Uhr zumindest einige ausgewählte Linien in einem ausgedünnten Takt auf den Hauptachsen fahren werden. In Essen gibt es einen Notfahrplan mit Bussen, ebenso in Düsseldorf. In Dortmund fahren nur die H-Bahn und Airport-Linien.

Hier bekommt ihr alle Infos zum Streik:


Die deutsche Bahn ist von den Streiks nicht betroffen. Alle S-Bahnen, Regionalbahnen, Regionalexpresse und Fernverkehrszüge fahren.

© Markus Bormann - Fotolia
© Radio Ennepe Ruhr
© Radio Ennepe Ruhr

Weitere Meldungen

skyline