Themenwoche "Gefühle"

Fünf Tage - fünf Gefühle.

Jeden Morgen, zwischen 6 und 10 Uhr, kümmern wir uns intensiv um ein Gefühl. Was macht es aus? wie geht man damit um? Wer fühlt wie?

Diese und weitere Fragen haben wir mit Experten für euch geklärt.

Hier geht es zu den Artikeln

Das schönste Gefühl der Welt: Liebe! Wir stellen euch sechs Arten von Beziehungen vor. Welche passt zu euch?

Neben Schmetterlingen im Bauch geht es auch um Wut im Bauch! Wie behält man sich unter Kontrolle? Wieso neigen Kinder so stark zu Wutanfällen? Und hat Wut auch positive Seiten?

Kein schönes Gefühl, aber mit Sicherheit ein nützliches: Ekel. Wir klären, warum wir Ekel eigentlich empfinden und sprechen mit einer Tatortreinigerin über ihren Umgang damit. Wenn wir uns beim Ekel in Bereich der Phobien bewegen, kann auch schnell zu einer Angst werden. Wir klären, wie man seine Ängste überwindet und ob das immer unbedingt sein muss.

Neben den negativen Gefühlen sprechen wir aber auch mit einem Glücksbotschafter über die Freude.


Zu jedem Gefühl haben wir für euch ausführliche Artikel geschrieben, die ihr in aller Ruhe studieren könnt, falls ihr unsere Beiträge im Radio verpasst habt.

Weitere Meldungen

skyline